Your address will show here +12 34 56 78
  • Text Hover
WER WIR SIND
Changing Works ist eine Trainingsagentur mit Herzblut. Wir sind Personal- und Organisationsentwickler mit Leidenschaft und Erfahrung. Seit über 15 Jahren begleiten wir Organisationen und Menschen darin, ihre Stärken und Potentiale wirksam umzusetzen. Wir trainieren, coachen, geben Feedback, fordern heraus, fragen quer zum Status Quo und sind mittendrin statt nur dabei. Wir wissen, wie Wissen wirken kann und was es braucht, um Mitarbeiter zu beflügeln und Potenziale zu entfalten. 

Authentisch-Verbindend-Verändernd! 

Wir setzen Impulse, um Führung besser zu machen (Leadership & Führung), damit die Gruppe laufen lernt (Teamentwicklung) und damit Veränderung wirksam werden kann (Changeszenarien). 

Wir arbeiten ‚state of the art‘ mit der Haltung ‚down to earth’. Changing Works, der Name ist für uns Programm und Verpflichtung. Entwicklung und Veränderung(en) sind die Triebfeder des Erfolges. Jede Entwicklung setzt bewusste Veränderung voraus. 

Veränderung funktioniert – mit uns auf jeden Fall!
  • Text Hover
OLIVER WENNING
Trainer und Coach
Ich begleite Entwicklungsprozesse von Organisationen und Menschen. Dies ist für mich jedes Mal wieder aufs Neue ein spannender, kreativer und bisweilen fordernder Prozess. Wir bei Changing Works denken Veränderung und Entwicklung jeden Tag neu und als Inhaber und Gründer der Trainingsagentur kann ich diese Leidenschaft mit Gleichgesinnten auf hohem Niveau und mit Kopf und Herz ausleben.
Was mich immer wieder motiviert, sind die vielen positiven Feedbacks zu unseren Trainings, in denen es uns als „Impulsgeber“ gelingt, dass Teilnehmer ihre Haltung und Einstellung bewusst reflektieren und ihre Wahrnehmung schärfen.
  • Text Hover
HELENA WENNING
Trainerin und Coach
Als Wirtschaftspsychologin mit jahrzehntelanger Konzernerfahrung habe ich systemübergreifende Trainingsdesigns im Blick; nachhaltige und authentische Personalentwicklung, die sich an den Werten und der übergeordneten Strategie des Unternehmens orientiert und damit mehr als einen Zweck verfolgt: Aus meiner Sicht sind wir dann erfolgreich, wenn sowohl das Unternehmen als auch die Mitarbeiter profitieren. Win-win ist möglich! Meine Stärke liegt im Zuhören und Aufgreifen des Gesagten, um es konzeptionell aufzuarbeiten.
  • Text Hover
MICHAEL KROOSS
Trainer und Coach
Als Transaktionsanalytiker unterstütze ich Menschen dabei sich in ihrer beruflichen Rolle entfalten zu können. Dabei arbeite ich sowohl in der Rolle als Trainer als auch als persönlicher Berater und Coach. Ich bin gefragt, wenn es darum geht, Denkmuster zu erkennen und zu durchbrechen. So stehe ich auch Teams in ihrem Entwicklungsprozess zur Seite und sorge für einen Rahmen, in der Kooperation gefördert und in dem die Zusammenarbeit geklärt werden kann.

Mich motiviert es, meine Klienten bei der Lösung ihrer Probleme zu unterstützen. Hier bei Changing Works passiert das mit hoher Expertise und klaren Konzepten.
  • Text Hover
MANFRED ECKES
Achtsamkeitstrainer und Coach
Ich unterstütze Mitarbeiter und Menschen in Führungsverantwortung darin, achtsamer mit sich selbst und anderen umzugehen. Es ist immer wieder eine erfreuliche und gleichzeitig erstaunliche Erfahrung, wie einfach und doch tiefgreifend ein Wandel hin zu mehr Entspannung, Selbstbewusstsein und Wertschätzung möglich ist.

Mein Achtsamkeitstraining fördert es, einen klaren
Kopf zu behalten und mit neu gewonnenen Ressourcen souverän den Herausforderungen des (Berufs-)Alltags zu begegnen. So entwickelt sich ein bewusstes und auf Menschen und Situation passendes Führen und Motivieren 
der Mitarbeiter aus der eigenen inneren Mitte heraus. Hier findet im wahrsten Sinne des Wortes eine nachhaltige Werteentwicklung im Unternehmen statt.
  • Text Hover
KIM HAHNEL
Trainerin und Coach
Fasziniert von Menschen und zwischenmenschlichen Interaktionen, arbeite ich mit Individuen und Gruppen, um sie bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen zu begleiten. Dabei bin ich davon überzeugt, dass jeder Mensch und jedes Team die Ressourcen für Lösungswege in sich selbst trägt und hierbei lediglich kompetente Unterstützung beim Entdecken der für sich richtigen Strategien benötigt.

Hier kommen meine Kollegen von Changing Works und ich ins Spiel: Wir arbeiten unkonventionell und individuell auf unseren Kunden zugeschnitten, um unsere Teilnehmer zu ermuntern, sich Situationen zu stellen, zu reflektieren und einen Perspektivwechsel vorzunehmen, damit neue Wege zu gangbaren gemacht werden. Denn nur Veränderung bringt Veränderung.
  • Text Hover
PABLO GARCIA
Trainer und Coach
Organisationen und Unternehmen dabei zu unterstützen, die vorhandenen Leistungspotenziale gewinnbringend zu aktivieren und die handelnden Personen sicher und ergebnisorientiert durch teils schwierige Veränderungsgewässer zu lotsen,ist mein Ansporn und meine Leidenschaft. Das ist niemals alleine zu stemmen, sondern Bedarf eines Teams vonsouveränen Experten, die den wechselseitigen Einsatz von Verstand und Gefühl, von Logik und Intuition zum Wohle des Unternehmens beherrschen.

Das Changing Works-Team bietet genau diese besondere Mischung und unsere durchweg zufriedenen Kunden melden uns dies zurück. Darauf sind wir stolz und es treibt uns an, unsere Arbeit noch effektiver zu machen.
Wir sind gut vernetzt und bei Bedarf stehen wir in engem Austausch mit unserem erfahrenen Netzwerk aus Kollegen/innen. 
Für größere Projekte finden wir uns immer neu, denn unserer Meinung nach sind feste Berater-Teams irgendwann auch im blinden 
Fleck ihres Selbst gefangen. Da zahlt sich der Ausbruch aus – für uns und unsere Kunden.

WELCHE GRUNDHALTUNG BRAUCHT ES?

Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners – Beobachten, reflektieren, hinterfragen, unbequem sein. Stets im Modus „Wie interessant, dass…“ bleiben. Wer zu schnell versteht, läuft Gefahr, vielleicht nichts verstanden zu haben.

Jahre

Trainings

Changing Worker

Teilnehmer